Am 9.7. 2014 habe ich zum ersten Mal eine Ausstellung in meiner Heimatstadt Mühlhausen organisiert. Die Ausstellungseröffnung fand in der Villa Theresa statt. Meine Bilder werden nun auch in den kommenden drei Monaten dort zu sehen sein.
An diesem Abend habe ich neben meinen Bildern noch mein erstes Kinderbuch vorgestellt. „Wilma, Hexe Hinkebein“ ist ab sofort nur bei mir persönlich erhältlich. Weitere Informationen befinden sich in der Menüleiste.
Es wurde ein buntes Musikprogramm aufgeboten, wie zum Beispiel brasilianisches Trommeln (Samba Mente), ein kleines Klavierkonzert (Lena Großkurth) oder Obertongesang (Stefan Fydrich).
Der Stadt Mühlhausen ist es ein großes Anliegen die Kunst wieder mehr in den Fokus der Gesellschaft zu rücken und hat deshalb Ende letzten Jahres zum ersten Mal den „Mühlhäuser Kunstpreis“ (an dem auch ich teilnahm) ausgelobt. Dieser fand bei den Mühlhäusern großen Anklang und wird daher wiederholt.
In Zusammenarbeit mit dem Mühlhäuser Kunsthaus, möchte auch ich das Vorhaben unserer Stadt unterstützen und die Kunst ein wenig näher in die Öffentlichkeit zu bringen um das Interesse zu wecken. Kunst und Kultur sind die wichtigsten Dinge über die sich eine Gesellschaft identifiziert.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, und besonderen Dank an die Fotografen Bettina Gaßmann und Matthias Ludwig.