Archiv für den Monat: Februar 2023

Malaika aus Afrika

Beim Stöbern im Internet bin ich auf eine sehr außergewöhnliche Schaufensterpuppe gestoßen, an der ich nicht vorbei konnte.

Schnell war mir klar, dass sie das Thema Afrika verkörperte und machte mich direkt an die Arbeit.

Das Auffädeln der Perlen war eine große Herausforderung, da die Kette über 3 m lang werden musste. Das Gesicht wollte ich im kubistischen Stil gestalten und der Rest ist teilweise collagiert und teilweise koloriert.

Ich habe mich für den Namen Malaika entschieden, da es ein afrikanisches Lied ist, welches mir sehr gut gefällt. Der Name an sich stammt aus der arabischen Sprache und bedeutet „Engel“.

Iris und Frida in New York

Endlich ist es soweit! Die lang ersehnte Ausstellung in New York!

Das ARTBOX.PROJECT NEW YORK 2.0 findet vom 17. April – 26. April 2023 im ikonischen und künstlerischen Hotspot Nolita in New York/ Manhattan statt!

Ich freue mich sehr, dass ich auch dieses Mal wieder dabei sein darf. Natürlich ist meine Iris Apfel – Puppe, als New Yorkerin schlecht hin, auch dabei. Meine Frida Kahlo-Interpretation darf zum ersten Mal mit einer Ausstellung unterwegs sein. Ob die beiden in physischer Form dabei sein dürfen, entscheidet im März erstmal noch eine Jury.

Sollten sie nicht als physische Teilnehmerinnen auserwählt werden, werde zumindest ich dieses Mal live dabei sein. Dazu erzähle ich aber demnächst noch etwas mehr.

Meine erste Ausstellung mit dem Kunstverein

Seit Sommer letzten Jahres bin ich Mitglied des Kunstvereins „Kunst Westthüringer“ (https://www.kunstwestthueringer.com/ )

Im Dezember durfte ich bereits an der Jahresausstellung in Bad Langensalza im Schloss Dryburg teilnehmen. Da wir inzwischen 54 Mitglieder, aber leider nicht genug Platz haben, durfte jeder nur mit ein bis drei seiner Werke teilnehmen. Ich hatte mich für meine Zwillinge „Destiny und Hope“ entschieden. Hier ein paar Eindrücke.