Archiv für den Monat: Dezember 2013

Ein neues Bild ist fertig.

Seit längerer Zeit habe ich nun endlich mal wieder, außerhalb eines Auftrages ein Bild malen können.

Da ich viele Dinge im Patchwork-Stil ausgestalte, dachte ich mir, dass man doch auch einmal ein ganzes Bild damit malen kann. Bei der Entwicklung der einzelnen Teile habe ich mich an die bekannten Patchwork – Decken erinnert, welche aus zahlreichen einzelnen Teilen bestehen. Bei diesen Decken werden die Teile aus unterschiedlichen textilen Dingen (Kleidung, Tücher, Decken…) aus verschiedenen Lebensjahren und – Ereignissen geschnitten und zu einer großen Decke zusammen genäht.

Beim Ausmalen der einzelnen Teile meines neuen Bildes, habe ich an verschiedene Ereignisse und besondere Verbindungen aus meinem Leben gedacht und somit versucht einzubauen.

So sieht nun das Ergebnis aus….

Der neue Laden von meiner Schwester.

1 2 3Am 31.11. 2013 hat meine Schwester, Manuela Suß, zusammen mit Katrin Klingstein, ihren ersten Laden in Mühlhausen eröffnet. „Einzigartig…so wie Du!“, heißt das Modelädchen und befindet sich in der Pfortenstraße 6 in Mühlhausen/ Thüringen. Dort bekommt Ihr handgenähte Einzelstücke mit Liebe zum Detail. Neben bunter Kleidung für Kinder und Babys, gibt es recycelte Kleidung für Erwachsene, sowie Wohnaccessoires. Hier bekommt jeder sein persönliches Lieblingsstück!
Bis zum 24.12.2013 bekommt jeder einen Eröffnungsrabatt von 15 % auf alle Artikel (ausgeschlossen bereits reduzierte Ware).

Der Laden hat jeden Tag von 10 bis 18 Uhr und Samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Endlich vorbei !!!

Am Dienstag ging nun endlich eine lange, nervenaufreibende und spannende Zeit vorbei. Der Mühlhäuser Kunstpreis ist beendet und die Sieger stehen fest. Leider bin ich nicht unter die ersten drei Plätze gekommen, aber ich war dabei und mein Bild wurde immerhin bei der Auktion versteigert. Gekauft hat es der Schirmherr und Initiator des Kunstpreises, Matthias Eggebrecht.
Vielen Dank noch einmal an alle, die mich unterstützt und begleitet haben.