Iris Apfel als Schaufensterpuppe

Da ich bisher nur Torsi gestaltete hatte ich dieses Mal vor, eine Ganzkörperschaufensterpuppe zu kreieren. Iris Apfel hatte sich dabei bereits als perfektes Kunstobjekt mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten herausgestellt und mir war schnell klar, dass sie als Vorlage herhalten sollte.

Iris Apfel ist eine US-amerikanische Geschäftsfrau und Innenarchitektin, die auch als Modeikone bekannt ist. In diesem Jahr ist sie 101 Jahre alt geworden.

Meine Puppe ist 1,80 m groß und hat mich während der Arbeitsphasen vor einige Herausforderungen gestellt.

Die Beine sind im New York Style gestaltet, da sie aus New York stammt. Die zahlreichen Schmuckelemente sind typisch für sie. Die Brille ist das absolute Markenzeichen von Iris Apfel.

Zahlreiche Arbeitsstunden, Gedanken und Recherchen stecken in dieser Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt, denn das Ergebnis ist großartig oder was denkt Ihr? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert