Frida Kahlo trifft auf La Catrina

Im Zuge meiner Vorbereitungen auf die im Herbst anstehende Ausstellung zum Thema Frauen, habe ich mit diesem Bild meine Frauenserie erweitert. Hauptsächlich handelt es sich hierbei um die berühmte mexikanische Malerin Frida Kahlo de Rivera, welche zu den bedeutendsten Künstlern der Entfaltung des Surrealismus zählt. In Mexiko gibt es allerdings auch den berühmten Totenkult, wobei Catrina symbolisch für diesen besonderen Festtag steht. Daher habe ich ein paar Catrinamerkmale verwendet, um Frida zu gestalten. Aus diesem Grund habe ich auch den Titel des Bildes gemixt: „Frida Kathrina“.

Mindestens noch zwei weitere Frauen sind als Portraitbilder geplant, drei waren es bisher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.