Iris Apfel

Das Projekt und Thema „Mühlhausen“ hat mich bislang inspiriert, meine Bilder inhaltlich zu gestalten, aber jetzt ist mir ein neues Projekt begegnet. Durch die Einladung zu einer Ausstellung mit dem Titel „Frauen“, eröffnen sich ganz neue Inhalte und Ideen zur Gestaltung.

Diese Ausstellung wird im Herbst 2021, in der Kunstfabrik von Yvonne Neubeck-Aslan (info.yvonne-neubeck.de) stattfinden. Dank ihrer Inspiration habe ich ein tolles Motiv für die im nächsten Monat beginnende Artbox – Ausstellung gefunden.

Iris Apfel ist 99 Jahre alt und gilt als New Yorker Stilikone (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Iris_Apfel). Ihre Mode und meine Art zu malen, fügten sich perfekt zusammen und waren ein dankbares Motiv. Mit dem Titel „Dum vivet Iris Apfel“ (Lang lebe Iris Apfel) wünsche ich ihr noch unzählige, tolle Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.