Pädagogischer Tag in Wanfried.

Am 13.6. diesen Jahres, hatten in der Wanfrieder Grundschule einen pädagogischen Tag zum Thema „Schulgestaltung“. Dabei habe ich in Zusammenarbeit mit zwei meiner Kolleginnen eine Wand der Schulküche gestaltet. Entgegen der üblichen Motive, welche auf die Thematik Essen hinweisen, haben wir uns für ein eher unkonventionelles Motiv entschieden.

Wir haben keine spezielle Wandfarbe verwendet, sondern handelsübliche Acrylfarbe. Wichtig bei der Arbeit mit Acrylfarben ist, dass man auf den Faktor „Lichtecht“ achtet. Ist auf der Farbe keine nicht Lichtechtheit ausgewiesen, so kann es passieren, dass das Gemälde verblasst. Die abschließenden Umrandungen haben wir mit wasserfestem Stift gemacht.

Nach sechsstündiger Arbeit hatten wir unser Ergebnis und die Schüler erfreuen sich inzwischen täglich an unserer neuen Küchenwand.

Aber seht selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert