Frida Kahlo als Puppe

Immer noch an den Schaufensterpuppen hängend, entstand dieses Mal durch eine sehr außergewöhnlichen Schaufensterpuppe eine tolle Idee.  Das Ergebnis ist die weltbekannte und beliebte Künstlerin Frida Kahlo ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frida_Kahlo).

Die Mängel dieser Puppe eröffneten mir tolle Gestaltungsmöglichkeiten. Zum Beispiel hatte ihr jemand ein großes Loch in Kopf und Rücken geschnitten. Dadurch entstanden Platz und Möglichkeit, ihren Kopfschmuck aus Blumen darzustellen und den Torso auf einem Ständer einer alten Stehlampe zu platzieren.

Die Verbindung von Frida zu dem Künstler Salvatore Dali habe ich mit einer typischen Dali – Uhr in ihrem Nacken zum Ausdruck gebracht. Durch ihre Krankheit und die Verletzungen an der Wirbelsäule, saß ihr die Zeit stets im Nacken, da sie wusste, wie es um ihre Gesundheit stand.

Im März nehme ich mit meiner Frida- Puppe zum ersten Mal in New York City an einer Ausstellung der Artboxprojects Coups teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert