52. Internationaler Jugendwettbewerb

Seit diesem Jahr gehöre ich als Künstlerin und Grundschullehrerin für Kunst, zum Jurorenteam für die internationalen Jugendwettbewerbe (https://www.jugendcreativ.de/Aktueller-Wettbewerb/Wettbewerbsthema).

In Zusammenarbeit mit der VR Bank Westthüringen durfte ich in diesem Jahr zum Ersten Mal Arbeiten zum Thema „Was ist schön?“ bewerten.

„ In der 52. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ werden Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen, sich in Bildern und Kurzfilmen kreativ mit dem eigenen ästhetischen Empfinden zu beschäftigen, eigene Sichtweisen zu entwickeln aber auch den Schönheitskult auch kritisch zu hinterfragen.“

Ich bin sehr gespannt auf das Thema im nächsten Jahr und freue mich auf die Bewertungen der kleinen Künstler aus dem Unstrut Hainich Kreis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.